A-Wurf von der Pfingstlinde

Arla von der Pfingstlinde (gelbes Halsband, vergeben)

Arla hat ganz viel Power, ist sehr mutig und schreckt vor nichts zurück. Unsere Ponys stellt sie mutig und gibt hervorragend laut - ein gutes Zeichen für den Einsatz auf Sauen :). Bei ihren ersten Schleppen mit Kaninchen und Ente konnte sie ihre sehr guten Anlagen schon unter Beweis stellen. Wasser findet sie ebenfalls sehr spannend und hat keine Probleme ins kalte Nass zu gehen. Für erfahrene Hundeführer kann ich Arla nur empfehlen, da sie sehr temperamentvoll ist. Vor allem jagdlich wird man sehr viel Spaß mit ihr haben.


A-Wurf von der Pfingstlinde

Decktag:                                         14.04.2016

Ultraschalluntersuchung:              17.05.2016 (positiv)

voraussichtl. Wurftag:                    17.06.2016

Wurftag:                                         14.-15. 06.2016

 

Die Wurfkiste ist fertig gebaut und wurde vom trauten Paar schon erfolgreich angenommen :).

 

In der Nacht von Dienstag auf Mitwoch hat unsere Hündin Skadi 6 gesunde Welpen gewölft. Wir können auf eine ereignisreiche Nacht zurückblicken und sind stolz auf 2 junge Rüden und 4 kleine Hündinnen. Skadi wird von Stunde zu Stunde eine tollere Mutter und kümmert sich liebevoll um die kleinen Racker.

 

Der eingezäunte Welpenauslauf mit Welpenstube ist nun auch bezugsfertig und kann von den Welpen bald bezogen werden. Um die jungen Hunde demnächst auch satt zu bekommen, haben wir eine runde Futterkrippe mit acht Näpfen (vllt werden es bei einem weiteren Wurf ja mehr) gebaut.

 

Mittlerweile haben die Welpen schon ihre ersten Erfahrungen mit Wild (Jungkaninchen und Fuchs) gemacht und konnten ihre Anlagen unter Beweis stellen.

 

Am 27.07. haben wir mit den Welpen und den Elterntieren einen schönen Ausflug nach Münster gemacht. Dort konnten die Hunde ihre Nase auf einer Wiese mit Karnickelbauten testen und an einem kleinen Bachlauf weitere Erfahrungen mit Wasser machen.


A-Wurf "von der Pfingstlinde"


Alpha von der Pfingstlinde (schwarzes Halsband)


Arla von der Pfingstlinde (gelbes Halsband)


Alesi von der Pfingstlinde (lilanes Halsband)


Alvin von der Pfingstlinde (blaues Halsband)


Anni von der Pfingstlinde (rotes Halsband)


Alma von der Pfingstlinde (grünes Halsband)